Random Article


 
Top Themen
 

Sehenswürdigkeit in Warschau: Chopin-Museum

 
 
Overview
 

Infos:
 


0
Posted 9. April 2013 by

Das Leben des Komponisten mit allen Sinnen miterleben.

Chopin war der hervorragendste polnische Romantikkomponist. Ihm und seiner Schöpfung zu Ehren wurde das Chopin-Museum ins Leben gerufen. Dort wird das Leben des großen Musikers auf eine besondere Art erzählt, denn das Museum wirkt auf verschiedene Sinne seiner Besucher ein, durch eine prägnante Mischung aus Licht, Musik und Duft.


Die Ausstellung soll sich dem Gast anpassen, abhängig von seinem Alter und seinen Vorlieben. Deshalb bekommt man zu Beginn eine elektromagnetische Plastikkarte, auf der die eigenen Präferenzen gespeichert werden. So entsteht ein Besichtigungsprofil, das eine speziell individualisierte Erkundung eröffnet, wobei auch eine der acht verfügbaren Sprachen und eine z.B. bestimmte Schriftgröße berücksichtigt werden.

Die Exposition erstreckt sich über vier Geschosse des Ostrogski-Palastes und hält Informationen über das Leben und die Arbeit von Fryderyk Chopin bereit. Des Weiteren stehen auch oft Städte im Mittelpunkt, die der Komponist besuchte. Viele Originalgegenstände, z.B. Musikinstrumente und Möbel, sind erhalten geblieben. Die vorher genannte Anpassung lässt den Besucher entscheiden, wie tief er in die Informationsvielfalt der interaktiven Multimedia-Stationen eintauchen möchte und was für ihn interessant ist.

Beeindruckende Bilder liefert folgendes Video:

Öffnungszeiten.
Dienstag bis Sonntag: 11:00-20:00.

Preise.
Eine Standard-Eintrittskarte kostet 22 zł, ermäßigt: 13 zł.

[ad#reisen336]

Die Adresse und Website des Chopin-Museums erfahren Sie hier: klicken.
LESETIPP: Einen Stadtplan und weitere Infos zu Warschaus Sehenswürdigkeiten gibt es in unserem Reiseführer: hier klicken.


Hier klicken!

0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)